DRK-Suppenküche in Oschersleben prämierte die schönsten Kostüme Tafel-Gäste feiern bunte Faschingsparty
Oschersleben l Kostümpflicht herrschte am Sonnabendnachmittag in der Oschersleber Tafel des DRK-Kreisverbandes Börde in der Schermcker Straße. Das Team der Suppenküche um Leiterin Doreen Waliczek hatte die Besucher zu einer bunten Faschingsparty eingeladen.
"Zuerst trinken wir gemütlich Kaffee und essen Kuchen", sagte Doreen Waliczek. Danach vergnügten sich die Gäste der Faschingsparty beim Morenkopfwettessen, drehten das Glücksrad und lösten Märchenrätsel. Höhepunkt der Party war die Prämierung der besten Kostüme. Die drei Kinder Fynn, Tim und Dominik Dworzak erhielten für ihre farbenfrohe Ausstaffierung Preise. Bei den Erwachsenen konnten sich die ersten drei über Preise für die besten Kostüme freuen.
"Wir haben täglich zwischen 40 und 60 Besucher, die bei uns ein schmackhaftes Mittagessen erhalten. Die Tendenz ist leider steigend, aber dafür sind wir ja da", beschrieb Doreen Waliczek die Daseinsberechtigung der Suppenküche. Die Oschersleber Tafel ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie sonnabends, sonntags und feiertags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Zu den Angeboten zählen unter anderem warme Mahlzeit von der Suppenküche, Lunchpakete für zu Hause, Aufenthalt in der Wärmestube, Mutter-Kind-Raum, Ausgabe von Erwachsenkleidung und Ausgabe sowie die Tauschbörse für Babykleidung.