1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Asiatisches Flair zog in die Sporthalle

Sportlerball in Goldbeck mit Auftritt zweier Vereinsgruppen und Live-Band "no limit" Asiatisches Flair zog in die Sporthalle

Von Ingo Gutsche 05.03.2012, 05:24

Die Goldbecker Sporthalle wurde am Sonnabend zum Partyort inklusive Tanzfläche. Die Mitglieder des Sportvereins "Blau-Gelb" luden traditionell zu ihrem Sportlerball. Und das größtenteils kostümierte Publikum freute sich über Showeinlagen.

Goldbeck l Dieses Mal stand in der Goldbecker Sporthalle nicht der Kampf um Tore und Punkte im Mittelpunkt. Sportlich wurde es dennoch. Zwei Gymnastikgruppen des Vereins demonstrierten bei einem amüsanten und vom Publikum mit ordentlichem Beifall und Zugabe-Rufen bedachten Show-Auftritt ihre Fitness.

Sportvereins-Vorsitzender Jörg Spanier begrüßte am Sonnabendabend die Besucher, die sich traditionell auch nach Aschermittwoch kostümiert präsentierten. Er erinnerte an die jahrelange Tradition des Sportlerballs, der zum 36. Mal stattfand. Und er soll auch in den nächsten Jahren einen festen Platz im Terminkalender des SV "Blau-Gelb" haben. Willkommen waren nicht nur Mitglieder. Schließlich ist der Ball keine geschlossene Veranstaltung. Und das Partyvolk ließ sich nicht lange bitten, eroberte schnell das Tanzparkett. Das Musiker-Trio von "no limit" hatte großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung: Sängerin Jutta Völtzke und die Gitarristen Matthias Klaus und Lothar Ernst boten einen Mix aus aktuellen Songs und Klassikern. Und Tradition ist es auch, dass Sportgruppen des Goldbecker Vereins, der im Vorjahr sein 90-jähriges Bestehen feierte, den Ball bereichern. Die Gymnastikgruppen um Daniela Riek und Renate Klingbiel begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten. Die zehn Frauen um Daniela Riek bildeten zusammen mit einem sportlichen "Panda" eine Tanzformation. Mit ihren Darbietungen zum Song "Kung Fu Fighting" zog am Sonnabend asiatisches Flair in die Goldbecker Sporthalle.