1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Straßenbau: Auch die A14 durch die Altmark braucht Infrastruktur

EIL

Straßenbau Auch die A14 durch die Altmark braucht Infrastruktur

Kurz vor der Fertigstellung des dritten Sanierungsabschnittes der K 1020 zwischen Seehausen und Losenrade ist auch die Finanzierung des Vorhabens gesichert. Freitag trudelte der Förderbescheid des Landes beim Landrat ein.

Von Ralf Franke 15.07.2023, 07:12
Im Beisein von Planern, Bauleuten und Behördenmitarbeitern übergab Staatssekretär Sven Haller (links) am gestrigen Freitag einen Fördermittelbescheid für den aktuellen Sanierungsabschnitt der Kreisstraße 1020 zwischen den Abfahrten Beuster und Geestgottberg an Landrat Patrick Puhlmann.
Im Beisein von Planern, Bauleuten und Behördenmitarbeitern übergab Staatssekretär Sven Haller (links) am gestrigen Freitag einen Fördermittelbescheid für den aktuellen Sanierungsabschnitt der Kreisstraße 1020 zwischen den Abfahrten Beuster und Geestgottberg an Landrat Patrick Puhlmann. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Während die Bauarbeiten am Kreisverkehr für die Schnittstelle zwischen der L 2 und der K 1020 an der Seehäuser Zollbrücke vorangetrieben werden, befindet sich auch der rund 3,2 Kilometer lange Sanierungsabschnitt der Verkehrsader zwischen den Abfahrten Beuster und Geestgottberg auf der Zielgeraden.