1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Müll: Landkreis Stendal - deutlich mehr Schadstoffe abgegeben als im Vorjahr

Müll Landkreis Stendal - deutlich mehr Schadstoffe abgegeben als im Vorjahr

Ob Altfarben, Spraydosen oder Bleiakkus – jeder Posten der Schadstoffannahme des landkreisweiten Abfallentsorgers (ALS) ist 2022 angestiegen. Offenbar haben die Bürger ordentlich entrümpelt im „letzten“ Corona-Jahr.

Von Karina Hoppe 19.03.2023, 18:00
Blick in den Schadstoffcontainer der Abfallannahme- und Umladestation in Stendal. Sortierung, Lagerung und Transport sind eine kleine Wissenschaft.
Blick in den Schadstoffcontainer der Abfallannahme- und Umladestation in Stendal. Sortierung, Lagerung und Transport sind eine kleine Wissenschaft. Foto: Karina Hoppe

Stendal - Bei den Altfarben fällt es besonders auf. Rund 50000 statt 34000 Kilogramm gaben die Bürger des Landkreises Stendal in die Entsorgung der ALS Dienstleistungsgesellschaft GmbH.