1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. „Manege frei“ beim Zirkus „Smiley“

EIL

Projektzirkus gastiert im Gut Priemern „Manege frei“ beim Zirkus „Smiley“

Der Projektzirkus „Smiley“ darf mit den Erleichterungen bei den Kontakteinschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie endlich wieder auf Tour gehen. Stammkunden wie das Sozialtherapeutische Zentrum Gut Priemern sorgen dafür, dass das besondere Angebot für Kinder und Jugendliche nachgefragt und gebucht wird.

Von Ralf Franke 17.08.2021, 16:10
Für eine Cowboy-Nummer studierte Simona Woitschack mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit ein paar Älteren aus der Suchtabteilung des Gutes Priemern , den Umgang mit Lassos ein. Ob das im Scheinwerferlicht funktioniert, wird sich in Seehausen spätestens am Freitag zeigen.
Für eine Cowboy-Nummer studierte Simona Woitschack mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit ein paar Älteren aus der Suchtabteilung des Gutes Priemern , den Umgang mit Lassos ein. Ob das im Scheinwerferlicht funktioniert, wird sich in Seehausen spätestens am Freitag zeigen. Foto: Ralf Franke

Priemern - Ein Jahr und neun Monate war der Projektzirkus „Smiley“ dank Corona zur Untätigkeit verdonnert. Seit drei Wochen ist das familiär aufgestellte Unternehmen aus Suckow (Mecklenburg-Vorpommern) auf Achse, um wieder vor allem mit Kindern und Jugendlichen von Tagesstätten, Schulen oder Betreuungseinrichtungen zu arbeiten.