1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Verkehrsführung: Und die Hauptstraße in Wahrenberg bleibt!

Verkehrsführung Und die Hauptstraße in Wahrenberg bleibt!

Nach einer privaten Initiative vor fünf Jahren halten jetzt auch Kommunalpolitik und Verkehrsfachleute es für nützlich, Wahrenberg zur verkehrsberuhigten Zone zu machen. Die meisten Einheimischen laufen dagegen aber wie schon 2018 Sturm.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 08.03.2023, 14:06
Reichlich 50 Wahrenberger machten Montag ihrem Unmut darüber Luft, das Storchendorf zur 30er-Zone mit durchgängig gleichberechtigten Straßen zu entwickeln. Die meisten Gäste, wenn auch nicht alle, folgen der Argumentation von Unterschriftensammler Wilfried Schmidt (l.), der das Bestehen der Hauptstraße fordert.
Reichlich 50 Wahrenberger machten Montag ihrem Unmut darüber Luft, das Storchendorf zur 30er-Zone mit durchgängig gleichberechtigten Straßen zu entwickeln. Die meisten Gäste, wenn auch nicht alle, folgen der Argumentation von Unterschriftensammler Wilfried Schmidt (l.), der das Bestehen der Hauptstraße fordert. Foto: Ralf Franke

Wahrenberg - Geht es nach dem Willen der meisten Wahrenberger, ändert sich an der Vorfahrts- und Geschwindigkeitsregelung im Storchendorf nichts. Das machten 50 bis 60 Einwohner am Montagabend bei einem spontanen Treffen vor dem Dorfgemeinschaftshaus am Kirchweg deutlich.