Verkehrskontrolle entzogen Verfolgungsjagd auf der B189: 19-Jähriger unter Drogen verursacht Unfall
Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstag einer Polizeikontrolle bei Osterburg entzogen. Er verursachte einen Unfall auf der B189. Trotz Blaulicht und Martinshorn flüchtete er weiter.
Osterburg. - Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstag einer Verkehrskontrolle der Polizei entzogen und dabei einen Unfall auf der B189 verursacht. Dabei hat er gestohlene Kennzeichen benutzt und stand unter Einfluss von Amphetaminen. Das meldet das Polizeirevier Stendal.
Wie die Polizei mitteilte, wollten die Beamten bei Osterburg einen Mazda einer Verkehrskontrolle unterziehen - doch der Fahrer habe trotz Martinshorn und Blaulicht nicht angehalten.
Auf der B189 sei er mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der andere Fahrer sei unverletzt geblieben. Der 19-Jährige fuhr weiter, obwohl sein Auto beschädigt war.
Auf einem Parkplatz in der Fröbelstraße hielt der Fahrer an. Der junge Mann reagierte bei einem Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Laut Polizei ist der 19-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, die Kennzeichen waren gestohlen.