1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Werbung statt Protest: So geht es bei Seehausen an A-14-Trasse weiter

Industriegebiet an der Autobahn Werbung statt Protest: So geht es bei Seehausen an A-14-Trasse weiter

Es hat etwas länger gedauert. Aber nun sind die Tafeln, die für das geplante Industriegebiet bei Seehausen überregional werben sollen, endlich aufgestellt. 

Von Ralf Franke Aktualisiert: 16.12.2021, 09:49
Mit einem Teleskoplader von Axel Becker aus Krüden gelang es der Groß Garzer Firma Steincke am gestrigen Mittwoch, die Werbeschilder neben der  B 189 aufzustellen. Ein Kran hätte sich auf dem aufgeweichten Acker wohl festgefahren.
Mit einem Teleskoplader von Axel Becker aus Krüden gelang es der Groß Garzer Firma Steincke am gestrigen Mittwoch, die Werbeschilder neben der B 189 aufzustellen. Ein Kran hätte sich auf dem aufgeweichten Acker wohl festgefahren. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Während die Baumbesetzer bei Losse mit ihrem Protest gegen den Autobahnbau derzeit kaum wahrgenommen werden, geht die Verbandsgemeinde Seehausen mit ihrer Werbung für die künftige A 14 in die Offensive. Am gestrigen Mittwoch wurde an der Bundesstraße 189 ein Werbeschild aufgestellt, das potenzielle Investoren bei ihrer Standortplanung auf das vorgesehene Industriegebiet zwischen der Krüdener Kreuzung und der B-190-Einmündung („Sachsenfalle“) aufmerksam machen soll.