1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Freiwillige Feuerwehren wegen Millionen-Investition aufgelöst

Freiwillige Feuerwehr Feuerwehren werden aufgelöst

Der Salzwedeler Stadtrat beschließt, die Ortswehren von Tylsen, Gerstedt und Wieblitz-Eversdorf aufzulösen und zu einer neuen Ortsfeuerwehr Wieblitz zusammenzulegen.

Von Beate Achilles Aktualisiert: 04.03.2025, 08:46
Durch den Zusammenschluss mehrerer Ortswehren soll eine schlagkräftige Truppe entstehen, die im Notfall besser helfen kann.
Durch den Zusammenschluss mehrerer Ortswehren soll eine schlagkräftige Truppe entstehen, die im Notfall besser helfen kann. Symbolfoto: dpa

Salzwedel. - Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Feuerwehrstandortes in Klein Wieblitz werden die Ortsfeuerwehren von Tylsen, Gerstedt und Wieblitz-Eversdorf aufgelöst und zu einer neuen Ortsfeuerwehr Wieblitz zusammengelegt. Das beschloss der Salzwedeler Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung.