1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ein Herz für Tiere: Herrenlose Katzen: Tierschutzverein Pfotenhilfe in Salzwedel benötigt Hilfe

Ein Herz für Tiere Herrenlose Katzen: Tierschutzverein Pfotenhilfe in Salzwedel benötigt Hilfe

Der Tierschutzverein Pfotenhilfe in Salzwedel ist am Limit. Sowohl in Sachen Kapazität als personell wie finanziell. Es werden immer mehr herrenlose Katzen. Die Tierschützer brauchen Unterstützung, um die Arbeit fortführen zu können.

Von Alexander Rekow 26.07.2022, 07:00
Trudi befindet sich beim Tierschutzverein Pfotenhilfe in der Quarantänestation: Die Katze erwartet  Nachwuchs. Es werden also noch mehr Kitten dazukommen.
Trudi befindet sich beim Tierschutzverein Pfotenhilfe in der Quarantänestation: Die Katze erwartet Nachwuchs. Es werden also noch mehr Kitten dazukommen. Foto: Alexander Rekow

Salzwedel - Trudi ist allein. Sie genießt die Ruhe in einer Quarantänestation. Das hat bald ein Ende. Das Leben der Katze wird sich grundlegend ändern. Trudi erwartet Nachwuchs. „Dann sind wir wirklich am Limit“, sagt Nancy Schulz. Gemeinsam mit ihrem Mann Frank Sill betreut sie derzeit 16 Katzen. Zwölf davon sind nur ein paar Wochen alt. Alle Tiere einte ein Schicksal: Sie waren Streuner. Ungeliebt, verstoßen, auf sich allein gestellt. Beim Tierschutzverein Pfotenhilfe werden sie aufgepäppelt, bekommen medizinische Betreuung. Es gibt nur ein Problem: Geld bekommt der Verein von der Stadt nicht.