Spezielle Neueröffnung in Salzwedel Ein Laden, der niemals schließt: 24-Stunden-Shop eröffnet - Wie geht das ohne Personal?
In Salzwedel wurde ein neuer 24-Stunden-Shop eröffnet, der an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet ist. Angeboten werden Kaffeespezialitäten, Snacks, alkoholfreie Getränke und Spirituosen.

Salzwedel. - In Salzwedel hat am 7. August ein neuer Shop eröffnet. Und zwar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Personal sucht man dort aber vergebens.
Der kleine Hunger oder Durst und alle Geschäfte haben geschlossen? Kein Problem, zumindest beim neuen „24/7 Shop“ an der Neuperverstraße. Dort stehen vier Automaten und versorgen künftig Einwohner wie Touristen gegen Münzgeld.
Lesen Sie hier: Kaffeekultur statt Döner - braucht Salzwedel mehr Cafés?
Neuer Laden in Salzwedel kommt ohne Mitarbeiter aus
Der kleine Mini-Laden, der niemals schließt, ist direkt neben dem Imbiss „PizzBurg“ von Inhaber Artak Karapetian. „Hier gibt es Kaffeespezialitäten, Snacks, alkoholfreie Getränke sowie Bier und Schnaps“ erzählt der Gastronom. Die Getränke mit Alkohol gebe es jedoch nur mit Altersnachweis. Gegen ein paar Münzen können sich die Kunden dann selbst bedienen. Mitarbeiter gibt es dort keine. Es wird nur aufgefüllt, wenn etwas leer ist.

„Die Idee hatte ich schon vor einem halben Jahr“, sagt er. Anderswo seien solche Automaten längst Usus. Ein „24/7 Shop“-Schild über dem Selbstbedienungsladen weist den Weg und scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen.
Auch interessant: Warmes Essen - Bald Schnitzel im Salzwedeler Jeetze Café?
„Ich hoffe, es bleibt alles heile“, so Artak Karapetian. Zwei Überwachungskameras sollen potenzielle Langfinger und Vandalen abschrecken.