1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wegen Sperrung der B 71: Schwere Zeit für Hoyer, OBI und Co. in Salzwedel

Wegen Sperrung der B 71 Schwere Zeit für Hoyer, OBI und Co. in Salzwedel

Seit rund sechs Wochen wird auf der Ortsumfahrung der Bundesstraße 71 zwischen Lokschuppenkreisel und der Einmündung Große Pagenberg-straße gebaut, der Verkehr ist umgeleitet. Für die Unternehmen im Salzwedeler Gewerbegebiet Nord bedeutet das eine wirtschaftliche Durststrecke.

Von Beate Achilles 30.08.2023, 06:00
Norbert Grütt leitet die Hoyer-Tankstelle am Kristallweg in Salzwedel. Seit die Bundesstraße 71 am 17. Juli gesperrt wurde, finden nur noch wenige Kunden den Weg zu den dortigen  Zapfsäulen. Die Umsätze sind um 80 Prozent eingebrochen. Grütt lässt sich davon aber nicht entmutigen.
Norbert Grütt leitet die Hoyer-Tankstelle am Kristallweg in Salzwedel. Seit die Bundesstraße 71 am 17. Juli gesperrt wurde, finden nur noch wenige Kunden den Weg zu den dortigen Zapfsäulen. Die Umsätze sind um 80 Prozent eingebrochen. Grütt lässt sich davon aber nicht entmutigen. Foto: Beate Achilles

Salzwedel - An der Hoyer-Tankstelle, dort wo der Kristallweg auf die B 71 stößt, sind die Zapfsäulen leer, nur gelegentlich verirrt sich mal ein Auto dorthin. „Die Einnahmen bewegen sich aktuell etwa bei einem Fünftel dessen, was wir hier normalerweise haben“, beschreibt Stationsleiter Norbert Grütt den Umsatzeinbruch aufgrund der Umleitung an der Bundesstraße.