1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kultur: Wagen und Winnen verzaubert die Altmark und das Wendland

Kultur Wagen und Winnen verzaubert die Altmark und das Wendland

Es ist das größte Kunstfestival der Region: 200 Künstler an 39 Orten in Altmark und Wendland luden vom 8. bis 10. September zu Ausstellungen, Workshops und Aufführungen.

Von Beate Achilles 11.09.2023, 06:00
Bei der Eröffnungsfeier zu Wagen und Winnen 2023 in der Kultur-Nische  Salzwedel herrschte großer Andrang. Passend zum diesjährigen Motto des Kunstfestivals „Con Vivere – kunstvoll zusammen leben“ trafen sich im Innenhof des historischen Gebäudes zahlreiche Besucher, vor allem aus der Altmark und dem Wendland.
Bei der Eröffnungsfeier zu Wagen und Winnen 2023 in der Kultur-Nische Salzwedel herrschte großer Andrang. Passend zum diesjährigen Motto des Kunstfestivals „Con Vivere – kunstvoll zusammen leben“ trafen sich im Innenhof des historischen Gebäudes zahlreiche Besucher, vor allem aus der Altmark und dem Wendland. Fotos: Beate Achilles

Salzwedel - Ein wunderschönes Wochenende zum Staunen, Genießen und Leutetreffen bescherte auch dieses Jahr wieder das Kunstfestival Wagen und Winnen seinen Besuchern. Nach einem geselligen Auftakt am Freitagabend in der Kultur-Nische Salzwedel mit Trommelklängen der wendländischen Gruppe Xamba und Singer-Songwriter Musik der Salzwedeler Band Ribao Central, nutzten zahlreiche Gäste aus der Altmark, dem Wendland und von außerhalb, am 9. und 10. Septmeber bei herrlichem Sommerwetter die Gelegenheit, Ausstellungen, Konzerte und Performances in ländlichem Ambiente zu besuchen.