Fernsehen "Wetten, dass..?" - Bewerber mit verrückter Dosen-Wette kommt aus dem Salzlandkreis
Die Fernsehshow "Wetten, dass..?" im ZDF kehrt anlässig des 40. Geburtstages mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ins Fernsehen zurück. Fast mit dabei auch drei Bewerber aus dem Salzlandkreis.

Salzlandkreis - Das war knapp! Nur um Haaresbreite haben drei Männer aus Sachsen-Anhalt die Teilnahme an der Fernsehshow "Wetten, dass..?" im ZDF am Samstag, 6. November, verpasst. Diese wird unter der Moderation von TV-Legende Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker aufgrund des 40. Geburtstages der Sendung ausgestrahlt.
Die drei Trommel-Akteure Torsten „Dosie“ Sielmon (Salzlandkreis), Thomas Christian Garding und Benjamin Gerth (Burgenlandkreis) haben sich für das TV-Event in Nürnberg eine ziemlich verrückte Wette ausgedacht, die sogenannte "Dosen-Trommel-Schüttel-Wette".
Mit Hilfe der Schüttel-Rüttel-Technik und virtuosem Handwerk wollten die drei Trommler aus Sachsen-Anhalt die Fernsehzuschauer am Samstag begeistern. "Dosie" hat gewettet, dass er aus vielen verschlossenen Konservendosen den Inhalt unterschiedlicher Suppengerichte ohne Etikett durch schütteln und rütteln erkennt. Egal ob Erbsen mit Würstchen, Linsen mit Bauchspeck oder Soljanka.
Prominente Gäste mit am Start
Vor wenigen Tagen kam dann aber der Dämpfer: "Am 26. Oktober erhielten die drei Sachsen-Anhalter vom ZDF die Absage", heißt es in der Mail von "Dosie" Sielmon.
Eigentlich hätte die Geburtstagssendung schon 2020 stattfinden sollen, doch die Corona-Pandemie machte dem öffentlich rechtlichem Sender einen Strich durch die Rechnung. Zu Gast am Samstag (Beginn 20.15 Uhr) sind unter anderem ABBA, Helene Fischer und Udo Lindenberg.