1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Persönlichkeiten: Barbyer Kommunalpolitiker Willi Kempa geht nach rund 50 Jahren in den Ruhestand

Persönlichkeiten Barbyer Kommunalpolitiker Willi Kempa geht nach rund 50 Jahren in den Ruhestand

Der Barbyer Stadtrat Willi Kempa (Die Linke) schaut auf über ein halbes Jahrhundert kommunalpolitischer Arbeit zurück. Jetzt will er sich aus Altersgründen zurücklehnen.

Von Thomas Linßner 20.12.2024, 06:00
Linken-Fraktionschefin Eva von Angern  (2.v.l.)  im Landtag von Sachsen-Anhalt überreicht dem Barbyer Stadtrat Willi Kempa zum Abschluss seiner aktiven kommunalpolitischen Karriere ein kleines Präsent. Zu den Besuchern zählten Sabine Dirlich (l.) , Roland Claus und Dennis Jannack (r.) Direktkandidat für die Bundestagswahl.
Linken-Fraktionschefin Eva von Angern (2.v.l.) im Landtag von Sachsen-Anhalt überreicht dem Barbyer Stadtrat Willi Kempa zum Abschluss seiner aktiven kommunalpolitischen Karriere ein kleines Präsent. Zu den Besuchern zählten Sabine Dirlich (l.) , Roland Claus und Dennis Jannack (r.) Direktkandidat für die Bundestagswahl. Foto: Thomas Linßner

Barby. - Barbys Stadtrat mit den aktuell meisten Dienstjahren ist Willi Kempa. Der 79-Jährige gehört der Fraktion „SPD/Linke/RCV“ an. Im kommenden Februar will der Barbyer aufhören und seinen Sitz an Natalie Nagel aus Rajoch weitergeben. Bereits jetzt dankte ihm Eva von Angern, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Fraktion „Die Linke“ im Landtag, für seine Arbeit in all den Jahren.