1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Angst: Calbe: Bürger protestieren nach Garagenkündigungen

Angst Calbe: Bürger protestieren nach Garagenkündigungen

Mit einem breiten Bürgerprotest begann die Stadtratssitzung in der Saalestadt. Aufgebracht hatte die Einwohner die plötzliche Kündigung ihrer Garagenpachtverträge.

Von Thomas Höfs Aktualisiert: 30.06.2023, 15:55
Der Bürgerprotest gegen die Kündigung Hunderter Garagenpachtverträge entlädt sich hier in einer Demonstration vor der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend im Schillergymnasium. Die Bürger befürchten, künftig mehr für die Nutzung ihrer Garagen zahlen zu müssen.
Der Bürgerprotest gegen die Kündigung Hunderter Garagenpachtverträge entlädt sich hier in einer Demonstration vor der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend im Schillergymnasium. Die Bürger befürchten, künftig mehr für die Nutzung ihrer Garagen zahlen zu müssen. Foto: Thomas Höfs

Calbe - Schon Tage vor der Stadtratssitzung am Donnerstagabend hatten sich die Bürger in der Saalestadt zum Protest verabredet. Denn vor einigen Tagen erreichte die Garagenpächter die Kündigung ihrer Verträge. Betroffen davon sind sowohl die Bürger, die bei der Calbenser Wohnungsbaugesellschaft (CWG), einem Unternehmen der Stadt, eine Garage besitzen. Als auch die Pächter, die direkt eine Garage von der Stadt gepachtet haben. Wie verlief der Protest?