1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Eggersdorf: Warum eine Familie vom Internet-Anbieter MDDSL Geld zurück fordert

Internetausfälle Eggersdorf: Warum eine Familie vom Internet-Anbieter MDDSL Geld zurück fordert

Seit knapp zwei Jahren kommt es bei der Eggersdorfer Familie Wegehaupt immer wieder zu Unterbrechungen bei der Internetversorgung. Das liege an einer zu langen Hausanschlussleitung der Telekom, wie Anbieter MDDSL erklärt. Die Telekom widerspricht dieser Darstellung.

Von Bianca Oldekamp 08.10.2021, 17:30
Über Mobilfunkantennen wird das LTE-Netz verbreitet. Nach langem Hin und Her ohne Lösung mit ihrem DSL-Anbieter MDDSL durfte die Eggersdorfer Familie ihren DSL-Vertrag jetzt kündigen und ist auf LTE umgestiegen.  Das allerdings kostet mehr.
Über Mobilfunkantennen wird das LTE-Netz verbreitet. Nach langem Hin und Her ohne Lösung mit ihrem DSL-Anbieter MDDSL durfte die Eggersdorfer Familie ihren DSL-Vertrag jetzt kündigen und ist auf LTE umgestiegen. Das allerdings kostet mehr. Foto: dpa

Eggersdorf - Unmut herrscht bei Familie Wegehaupt in Eggersdorf, wenn es um das Thema Internet geht. Unmut deshalb, weil die Familie sich bei ihrem bisherigen Internetanbieter MDDSL über Monate hinweg über die schlechte Internetverbindung beschwert hat und immer wieder mit Lösungsversuchen vertröstet worden sei.