1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ernährung: Erneut Ärger und Kritik rund um Essensangebot in Schönebecks Grundschulen

Gesunde Ernährung? Erneut Ärger und Kritik rund um Essensangebot in Schönebecks Grundschulen

Ein weiteres Mal sorgt die Essensversorgung der Schönebecker Grundschulen für Furore. In der Lerchenfeldschule wurde die Essensausgabe zwischenzeitlich sogar gesperrt.

Von Paul Schulz 05.06.2024, 06:04
Erneut kommt Kritik am Caterer auf, der für die Mittagsversorgung der Schönebecker Grundschulen zuständig ist. An der Lerchenfeldschule wurde zwischenzeitlich sogar die Essensausgabe gesperrt.
Erneut kommt Kritik am Caterer auf, der für die Mittagsversorgung der Schönebecker Grundschulen zuständig ist. An der Lerchenfeldschule wurde zwischenzeitlich sogar die Essensausgabe gesperrt. (Foto: dpa)

Schönebeck/Calbe – Nicht kindgerecht, versalzen, teilweise eklig – so lautet das Fazit eines Probeessens, das vergangene Woche in Schönebeck durchgeführt wurde. Schüler, Lehrer und Eltern haben Speisen des Calbenser Caterers „Mein Menü“ probiert, der die städtischen Grundschulen versorgt. Weiterhin hat der Anbieter offenbar auch Probleme damit, die Speisen warm zu servieren. Vergangene Woche ist zwischenzeitlich sogar die Essensausgabe in der Lerchenfeldschule gesperrt worden, weil das Essen zu kalt war. Und es gibt etwas, was Eltern sauer aufstößt.