1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Umwelt: Imkerei: Das große Summen beginnt in Schönebeck

Umwelt Imkerei: Das große Summen beginnt in Schönebeck

Es wird wärmer - für die Schönebecker Imker und ihre Bienen beginnt also eine arbeitsreichere Zeit. Vor welchen Aufgaben und Herausforderungen stehen die Imker und ihre Insekten?

Von Lisa-Marie Tschoeltsch 22.03.2024, 06:00
Die Vorsitzenden des Schönebecker Imkervereins André Krassmann und Steffen Mutsch. Für sie beginnt mit den wärmeren Temparaturen eine etwas arbeitsreichere Zeit - genau wie für ihre Bienen.
Die Vorsitzenden des Schönebecker Imkervereins André Krassmann und Steffen Mutsch. Für sie beginnt mit den wärmeren Temparaturen eine etwas arbeitsreichere Zeit - genau wie für ihre Bienen. Foto: Lisa-Marie Tschoeltsch

Schönebeck. - Die Sonne scheint und es wird wärmer. Für Steffen Mutsch und André Krassmann vom Imkerverein in Schönebeck ist der Frühlingsanfang das Startzeichen. „Die Arbeit fängt jetzt wieder an, da freut man sich“, erklärt Steffen Mutsch. Denn sobald die Temperaturen wieder über zehn Grad fallen, fangen die Bienen an auszuschwärmen. Das kann manchmal schon an Weihnachten sein, aber so richtig eigentlich erst im März.