Gewinnsparen der Volksbank macht Geschenk in Höhe von 9200 Euro möglich Kleiner Flitzer für große Fahrten des Betreuungsvereins
Schönebeck (hh) l Große Freude beim Betreuungsverein Schönebeck: Er hat von der Volksbank ein Auto im Wert von 9200 Euro geschenkt bekommen. Der kleine Flitzer kommt nun für Fahrten zur Betreuung hilfsbedürftiger Menschen im Salzlandkreis und teilweise auch darüber hinaus zum Einsatz.
Das sogenannte VR-Mobil (VR steht für Volksbanken und Raiffeisenbanken) konnten nun Anja Henneicke, beim Verein im Vorstand verantwortlich für das Betreuungsmanagement, und Solveig Wolf, Betreuerin und zukünftige Fahrerin des Wagens, in Empfang nehmen. Sie bekamen es von Anke Belling, bei der Volksbank Leiterin des Vertriebsbereiches Schönebeck.
Im Geschäftsgebiet der Volksbank Magdeburg - dazu gehört auch Schönebeck - sind zehn dieser Wagen unterwegs. Ihre Gemeinsamkeit: Sie sind von einer Volksbank oder Raiffeisenbank gespendet und werden ausschließlich für soziale und kulturelle Zwecke eingesetzt. Ermöglicht werden diese Spenden durch die Reinerträge beim VR-Gewinnsparen, eine Kombination von Gewinnen, Sparen und Helfen.