1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Zukunft der Region: Mercury schlägt Hauptquartier und neues Zuhause in Schönebeck auf

Zukunft der Region Mercury schlägt Hauptquartier und neues Zuhause in Schönebeck auf

Ein Zulieferer für Intel suchte die Nähe zur neuen Fabrik des Chipherstellers. Während in Magdeburg alles auf Halten steht, geht es in Schönebeck weiter. Was die Iren an der Elbe alles so vorhaben.

Von Stefan Demps 17.10.2024, 18:17
Eine Zeitkapsel zur Erinnerung an den Tag, als der Grundstein für Mercury gelegt wurde: (von links) Stefan Zöller, Wirtschaftsminister Sven Schulze, Mercury-Direktor und Gesellschafter Patrick Hickey-Dwyer, Bert Knoblauch und Markus Bauer legten etwas hinein.
Eine Zeitkapsel zur Erinnerung an den Tag, als der Grundstein für Mercury gelegt wurde: (von links) Stefan Zöller, Wirtschaftsminister Sven Schulze, Mercury-Direktor und Gesellschafter Patrick Hickey-Dwyer, Bert Knoblauch und Markus Bauer legten etwas hinein. Foto: Stefan Demps

Schönebeck. - So ganz ist der Schock in der ganzen Region noch nicht verarbeitet. Da sind gute Nachricht sehr willkommen. Gestern gab es so eine: Die Fabrik in Schönebeck, wo das irische Unternehmen Mercury bauen wird, hatte ihre Grundsteinlegung. Damit ist der Zulieferer schon jetzt deutlich weiter, als Intel es in Magdeburg jemals gewesen ist.