1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck am Scheideweg? Sicherheitsabstände noch nicht überprüft

Stadtplanung Schönebeck am Scheideweg? Sicherheitsabstände noch nicht überprüft

Hat die Stadt Schönebeck es versäumt, rechtzeitig zu klären, dass bei neuen Bauvorhaben Sicherheitsabstände von bis zu 1500 Meter zu zwei Chemiefirmen im Stadtgebiet eingehalten werden? Das soll nun nachgeholt werden. Ergebnis und Konsequenzen sind offen. Ein Schreiben aus dem Landesverwaltungsamt sorgt für Fassungslosigkeit bei den lokalen Politikern und Ratlosigkeit in der Verwaltung.

11.11.2021, 19:01
Dieser Kreis mit einem Durchmesser von drei Kilometern könnte erhebliche Probleme für die Stadt Schönebeck bringen, wenn er aus Sicherheitsgründen gezogen werden müsste.  Ein Gutachten soll Klarheit bringen.
Dieser Kreis mit einem Durchmesser von drei Kilometern könnte erhebliche Probleme für die Stadt Schönebeck bringen, wenn er aus Sicherheitsgründen gezogen werden müsste. Ein Gutachten soll Klarheit bringen. prePress Media Mitteldeutschland GmbH

Schönebeck - Das macht selbst hartgesottene Politiker fassungslos! Schönebeck steht womöglich vor einer planerischen Katastrophe die richtig viel Geld kosten, Häuslebauer in die Krise stürzen und Stadtentwicklung verhindern kann. Im Mittelpunkt: die Firmen Schirm und Imperial in der Geschwister-Scholl-Straße.