1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schulessen: Schönebeck: Eltern kritisieren Änderungen beim Mittagsessen in Grundschulen

Schulessen Schönebeck: Eltern kritisieren Änderungen beim Mittagsessen in Grundschulen

Schulessen: Die Stadt Schönebeck will alle Grundschulen von einem Caterer versorgen lassen. Eltern kritisieren den Wechselzwang und befürchten eine geringe Lebensmittelqualität.

Von Paul Schulz 21.11.2023, 16:15
Alle Grundschulen Schönebecks sollen einen  einheitlichen Versorger für das Mittagessen bekommen. Daran gibt es Kritik seitens der Eltern.
Alle Grundschulen Schönebecks sollen einen einheitlichen Versorger für das Mittagessen bekommen. Daran gibt es Kritik seitens der Eltern. Foto: dpa

Schönebeck. - Die Essensversorgung an den Schönebecker Grundschulen soll vereinheitlicht werden. Die Stadt strebt an, dass mit Beginn des nächsten Jahres alle Schulen vom gleichen Versorger beliefert werden und hat das entsprechend ausgeschrieben. Begründet wird das damit, dass bei größeren Mengen der Preis geringer werde – Eltern würden also Geld bei der Schulspeisung ihrer Kinder sparen. Was gut klingt, löst bei Schönebecker Eltern aber teils Bauchschmerzen aus. An der geplanten Neuerung sowie an Punkten aus dem Anforderungskatalog gibt es Kritik.