Veranstaltung Schönebeck: Gruselspaß zu Halloween im Tierpark auf Bierer Berg
Zu Halloween erwartet die kleinen und großen Gruselfans im Tierpark Bierer Berg in Schönebeck ein schaurig-unterhaltsamer Abend.
Schönebeck. - Im Tierpark auf dem Bierer Berg, wo Nager, Vögel und andere Tiere die Idylle genießen, da treiben bald schaurige Gestalten ihr Unwesen. Am 31. Oktober – zu Halloween – werden dort unter anderem Maat, der Kettensägenmann, die blutige Braut, ein Tyrannosaurus Rex und weitere Vertreter der gruseligen Zunft erwartet, informiert die Stadt online auf ihrer Webseite.
Um 16 Uhr startet Halloween im Tierpark. Zunächst können sich die Gäste mit Stockbrot und Marshmallows im Schein der Feuer stärken und den Klängen der Nacht lauschen. Gegen 16.47 Uhr, zu Sonnenuntergang, wird dann neben der Stadtwerke-Hüpfburg das Gatter des T-Rex geöffnet. Wie groß mag der Dinosaurier sein, der dann heraustritt?
Um 17.30 Uhr findet dann der Nachtrundgang zu den Gestalten der Finsternis statt, der nichts für schwache Nerven ist. „Folgt Jack, folgt dem Licht!“, lautet der Rat der Organisatoren. Beim Weg durch den Tierpark werden dann neben den bereits genannten Gruselgestalten auch eine Wahrsagerin, Quasimodos Mutter und „Freddys Reste“ vorzufinden sein. Auch ein Hexenkonvent soll wohl unter den Wipfeln der Bäume abgehalten werden. An der einen oder anderen Stelle sollen auch Untote beobachtet werden können, die sich auf dem Weg zur Arbeit befinden. Weiterhin stehen im Tierpark gesonderte Fotostationen für die Besucher parat.
Auch interessant: Grusel-Partys zu Halloween: Wo gefeiert wird und was hinter dem Fest steckt
Daneben gibt es für die kleineren Ungeheuer auch Bastelstationen, Kinderschminken und allerlei Schaurig-Schönes im Licht und im Schatten des dekorierten Tierparks zu entdecken.
Dem Anlass entsprechend sind kreative und gruselige Kostüme nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt ist frei, um eine Spende vor Ort wird jedoch gebeten. Die Veranstaltung wird von den Stadtwerken Schönebeck unterstützt.