1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Tourismus und Natur: Steinhafen Pretzien: Ärger über Müll und Wildwuchs

Tourismus und Natur Steinhafen Pretzien: Ärger über Müll und Wildwuchs

Der Ferienpark Plötzky ist in Pretzien vertreten – am Steinhafen. Nun kam in einer Ausschusssitzung Kritik auf, dass das Areal seit Jahren verwildere und vermülle.

Von Paul Schulz 05.12.2024, 06:00
Seit 2016 gehören dem Ferienpark Plötzky auch Flächen am Steinhafen von Pretzien.  Im Wirtschaftsausschuss gab es nun Kritik, dass Bereiche  dort mitunter vermüllen oder verwildern würden.
Seit 2016 gehören dem Ferienpark Plötzky auch Flächen am Steinhafen von Pretzien. Im Wirtschaftsausschuss gab es nun Kritik, dass Bereiche dort mitunter vermüllen oder verwildern würden. Foto: Paul Schulz

Pretzien/Plötzky. - Schönebecks Stadträte und die Stadtverwaltung befassen sich in den aktuellen Ausschusssitzungen unter anderem mit der Anpassung eines Flächennutzungsplanes in Plötzky. Dies ist erforderlich, damit sich der dort ansässige Ferienpark Plötzky weiter entwickeln kann. Unter anderem geht es auch darum, mehr Parkplätze zu schaffen, erklärte Sven Ellert von der städtischen Wirtschaftsförderung. Doch während der Sitzung wurde auch ein Thema im benachbarten Pretzien angesprochen, das ebenfalls den Ferienpark Plötzky betrifft: Der Steinhafen. „Es sieht dort grauenhaft aus“, sagte ein Pretziener.