1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess in Schönebeck: Streit auf der Straße: Calbenser soll Auto beschädigt und Fahrer beleidigt haben

Gerichtsprozess in Schönebeck Streit auf der Straße: Calbenser soll Auto beschädigt und Fahrer beleidigt haben

Ein Mann aus Calbe muss sich wegen Sachbeschädigung und Beleidigung im Schönebecker Amtsgericht verantworten. Er soll gegen ein Auto getreten und den Fahrer übel beschimpft haben.

Von Paul Schulz 05.11.2024, 12:00
Ein Mann aus Calbe ist in Schönebeck angeklagt. Er soll drei Berufsschüler, die im Auto hinter ihm saßen, übel beleidigt sowie gegen deren Auto getreten haben.
Ein Mann aus Calbe ist in Schönebeck angeklagt. Er soll drei Berufsschüler, die im Auto hinter ihm saßen, übel beleidigt sowie gegen deren Auto getreten haben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Schönebeck/Calbe. - Der Ton im Straßenverkehr ist mitunter rau und die Zündschnur bei manchem Autofahrer kurz – besonders während des Berufsverkehrs. Das zeigt sich auch bei einem Prozess im Schönebecker Amtsgericht. Hier muss sich ein 43-jähriger Mann aus Calbe wegen Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft soll der Mann gegen den Wagen eines anderen Autofahrers getreten haben sowie den Fahrer und dessen Beifahrer übel beleidigt haben.