1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wird es für Garagenbesitzer in Schönebeck bald teurer?

Geld Wird es für Garagenbesitzer in Schönebeck bald teurer?

Dass rund 1700 Garagen ab 2023 in den Besitz der Stadt Schönebeck übergehen, scheint gewiss. Bürger fürchten bereits, dass die Vermietung durch die Stadt für sie teuer wird.

Von Paul Schulz 18.05.2022, 15:15
Auf zahlreiche Garagennutzer in Schönebeck kommt  im nächsten Jahr eine Änderung zu: Garagen auf städtischem Boden gehen dann in den Besitz der Stadt über, die diese dann wieder an die Bürger vermietet. Nutzer fürchten einen Kostenanstieg.
Auf zahlreiche Garagennutzer in Schönebeck kommt im nächsten Jahr eine Änderung zu: Garagen auf städtischem Boden gehen dann in den Besitz der Stadt über, die diese dann wieder an die Bürger vermietet. Nutzer fürchten einen Kostenanstieg. Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Mit kritischem Blick sieht Mike Melzner einer bevorstehenden Enteignung der Garagenbesitzer in Schönebeck entgegen. „Es sollen alle Garagen, die auf städtischem Grund zur Pacht stehen, in den Besitz der Stadt übergehen und anschließend an die alten Besitzer vermietet werden“, teilt Melzner mit. Bei Melzner – der ebenfalls eine Garage in Schönebeck nutzt – schwingt die Sorge mit, dass die Nutzung der Garagen bei Vermietung durch die Stadt teurer wird.