1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Reformationsfest und Abschied: „Anhaltischer Händedruck“ in Warmsdorf als Dank für Sekretärin

Eil

Reformationsfest und Abschied „Anhaltischer Händedruck“ in Warmsdorf als Dank für Sekretärin

120 Christen aus Gemeinden von Hecklingen bis Hohenerxleben feiern Reformation im Warmsdorfer Park. Und: Sekretärin nimmt Abschied von 1200 Kirchenmitgliedern.

Von Falk Rockmann 01.11.2024, 18:04
Mit "anhaltischem Händedruck" sagen die Vertreter der Kirchengemeinden  vor der großen Kulisse des Reformations-Regionalgottesdienstes der bisherigen Gemeindesekretärin Dank für ihre geleistete Arbeit. Dann wird Christiane Schenk gemeinsam gesegnet und von Pfarrer Kornelius Werner in den Ruhestand verabschiedet.
Mit "anhaltischem Händedruck" sagen die Vertreter der Kirchengemeinden vor der großen Kulisse des Reformations-Regionalgottesdienstes der bisherigen Gemeindesekretärin Dank für ihre geleistete Arbeit. Dann wird Christiane Schenk gemeinsam gesegnet und von Pfarrer Kornelius Werner in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Falk Rockmann

Warmsdorf/Staßfurt. - „Wie immer bei gutem Wetter“, werden die etwa 120 Männer, Frauen und Kinder im Warmsdorfer Park zum „Open-Air“ begrüßt. Die „Warmsdorfer St.-Georg-Gemeinde“, wie Pfarrer Kornelius Werner die treuen Teilnehmer am Regional-Gottesdienst zum Reformationstag nennt, wird scheinbar immer größer. Dieses Mal sind auch ein paar Vertreter mehr aus dem benachbarten Kirchenkreis Egeln zur St.-Georg-Kapelle gekommen, genauer gesagt, von der Staßfurter Gemeinde St. Petri und Johannis.