1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Infrastrukturprogramm: Bürgermeister erwarten Geld aus Berlin nicht nur für neue Straßen

Infrastrukturprogramm Bürgermeister erwarten Geld aus Berlin nicht nur für neue Straßen

Was die Bürgermeister von Staßfurt und Güsten vom Infrastrukturprogramm des Bundes für ihre Kommunen erwarten. Investitionsstau gibt’s nicht nur bei den Straßen.

Von Falk Rockmann 02.04.2025, 18:03
Während in Staßfurt mit der Bernburger Straße die wohl schlimmste Landesstraße auf einen grundhaften Ausbau wartet, haben alle Orte ihre kommunalen Sorgenkinder. Wie lange werden solche  Beläge wie zum Beispiel die in der Rathmannsdorfer Klausstraße noch halten?  Darunter liegen auch Gasleitungen.
Während in Staßfurt mit der Bernburger Straße die wohl schlimmste Landesstraße auf einen grundhaften Ausbau wartet, haben alle Orte ihre kommunalen Sorgenkinder. Wie lange werden solche Beläge wie zum Beispiel die in der Rathmannsdorfer Klausstraße noch halten? Darunter liegen auch Gasleitungen. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Güsten. - Ist eine Schwimmhalle für eine Stadt wie Staßfurt Luxus oder gehört sie ganz einfach zum Leben im 21. Jahrhundert? Werden katastrophale Straßen wie die Bernburger – eine Landesstraße – zur Normalität? Muss man sich keine Sorgen machen über Risse in kommunalen Straßen, wo auch Gas- und andere Versorgungsleitungen liegen?