1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vereinbarung unterschrieben: Fahrradpiste zwischen den Kreisen

Vereinbarung unterschrieben Fahrradpiste zwischen den Kreisen

Der Salzlandkreis und der Bördekreis bauen die Kreisstraße von Unseburg nach Altenweddingen für rund drei Millionen Euro aus. Die Gemeinden Sülzetal, Bördeaue und Borne werden sie nach der Fertigstellung 2027 übernehmen.

Von René Kiel 27.04.2025, 12:00
Im Beisein der Bürgermeister der Gemeinden Sülzetal, Bördeaue und  Borne, Jörg Methner (l.), Peter Fries (2.v.r.) und Sven Rosomkiewicz  (r.) unterzeichneten die beiden Landräte Martin Stichnoth (2.v.l.) und Markus Bauer an der Kreisgrenze die entsprechenden Verträge.
Im Beisein der Bürgermeister der Gemeinden Sülzetal, Bördeaue und Borne, Jörg Methner (l.), Peter Fries (2.v.r.) und Sven Rosomkiewicz (r.) unterzeichneten die beiden Landräte Martin Stichnoth (2.v.l.) und Markus Bauer an der Kreisgrenze die entsprechenden Verträge. (Foto: René Kiel)

Unseburg/Altenweddingen. - Die Kreisstraße 1261 von Unseburg nach Altenweddingen wird zu einer Fahrradstraße ausgebaut. Das haben die Kreistage des Salzlandkreises und des Bördekreises sowie die Räte der Anrainergemeinden Sülzetal, Bördeaue und Borne beschlossen. Die entsprechenden Vereinbarungen unterzeichneten die beiden Landräte Martin Stichnoth (Bördekreis) und Markus Bauer (Salzlandkreis) sowie die Bürgermeister Jörg Methner, Peter Fries und Sven Rosomkiewicz Donnerstagnachmittag bei einem Vorort-Termin auf der Kreisgrenze.