1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Bürger und Sicherheit: Güsten: Zwei Hauptmeisterinnen bieten kurzen Weg zur Polizei

Bürger und Sicherheit Güsten: Zwei Hauptmeisterinnen bieten kurzen Weg zur Polizei

Nächste Kontaktperson in Sachen Ordnung und Sicherheit, vorbeugend aktiv. Was die Verbandsgemeinde Saale-Wipper von ihren Regionalbereichsbeamtinnen erwarten kann.

Von Falk Rockmann 23.11.2024, 12:23
Mit Kathrin Diesner-Steinhaus (links) hat Nadine Seiler wieder Verstärkung als Regionalbereichsbeamte für die Verbandsgemeinde Saale-Wipper. Bürger können sie telefonisch oder zu den Sprechzeiten im Büro im Rathaus Güsten (über den Hof) erreichen.
Mit Kathrin Diesner-Steinhaus (links) hat Nadine Seiler wieder Verstärkung als Regionalbereichsbeamte für die Verbandsgemeinde Saale-Wipper. Bürger können sie telefonisch oder zu den Sprechzeiten im Büro im Rathaus Güsten (über den Hof) erreichen. Foto: Falk Rockmann

Güsten. - Nein, die Aufklärung von „Mord und Totschlag“ steht natürlich nicht ganz oben auf ihrer Tätigkeitsliste. Das A und O für Regionalbereichsbeamte sei eine vorbeugend wirkende Arbeit, erklärt Nadine Seiler – Verkehrserziehung und Gewaltprävention in Schulen und Kindertagesstätten, Verhaltenstipps gegen Enkeltrick & Co. in Senioreneinrichtungen beispielsweise. Ja, auch mal Hausbesuche, bei denen auf mögliche Schwachstellen in Sachen Sicherheit aufmerksam gemacht wird.