1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Hunde erobern Fußballplätze in Staßfurt und Umgebung

EIL

Vereine Hunde erobern Fußballplätze in Staßfurt und Umgebung

Verwaiste „heilige Rasen“ im Bereich der Städte Staßfurt, Güsten und Hecklingen werden immer mehr von Hundefreunden als Domizil entdeckt. Die ehemaligen Fußballplätze werden von ihnen auch gehegt und gepflegt.

Von Falk Rockmann 28.03.2022, 19:13
Wer kann sich noch daran erinnern, dass hierTraktor Löbnitz Fußball spielte? Der Verein existierte schon in den 1980-er Jahren nicht mehr. Mittlerweile haben Daniel Roedel und seine Helfer die Fläche der Stadt in kürzester Zeit zu einem Treff für Hundefreunde umgewandelt.
Wer kann sich noch daran erinnern, dass hierTraktor Löbnitz Fußball spielte? Der Verein existierte schon in den 1980-er Jahren nicht mehr. Mittlerweile haben Daniel Roedel und seine Helfer die Fläche der Stadt in kürzester Zeit zu einem Treff für Hundefreunde umgewandelt. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Güsten/Hecklingen - Fußballfans, insbesondere einst aktiven Sportlern schmerzt die Entwicklung. Wo dereinst auf grünem Grund bei der schönsten Nebensache der Welt um jeden Ball gekämpft wurde, erobern immer mehr Vierbeiner die Terrains.