Brumby Konzert: Romanzen und Balladen
Geistliche und weltliche Chormusik der Romantik gibt es an diesem Sonntag, 13. September, in Brumby.
Brumby l „Entflieh mit mir“ - so nennt sich das Konzert, das an diesem Sonntag, 13. September, in der Brumbyer Kirche erklingen wird. Geistliche und weltliche Chormusik des 19. Jahrhunderts, die der Romantik zuzuordnen ist, steht auf dem Programm.
Es gastiert das Vokalensemble „con gusto“ in Brumby. Im Mittelpunkt des Konzertes sollen Rheinbergers Missa St. Crucis und Schumanns Romanzen und Balladen Opus 67 stehen. Neben diesen Werken wird das Ensemble Kompositionen von Mendelssohn, Rossini, Liszt, Brahms, Schubert, Schumann und vielen weiteren darbieten.
Das aus Halle stammende Ensemble besteht aus Gesangs- und Lehramtsstudenten der Martin-Luther-Universität in Halle sowie freiberuflichen Musikern und zeichnet sich durch Vielseitigkeit, Homogenität und Stilempfinden aus. Es singen Jenny Feodora Jahn (Sopran), Patrizia Reimann und Alice Bertram (Alt), Christian Wiebeck (Tenor und Leitung) sowie Alexander Hohaus und Benjamin Poldrack (Bass).
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang bitten die Veranstalter um eine Spende zur Deckung der Unkosten. Das Konzert beginnt am Sonntag um 17 Uhr. Die evangelische Kirchengemeinde lädt recht herzlich ein.