1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Handel und Versorgung: Obst- und Gemüsestand auf Wochenmarkt Staßfurt bleibt nicht leer

Handel und Versorgung Obst- und Gemüsestand auf Wochenmarkt Staßfurt bleibt nicht leer

Andrea Kuhne-Hätsch war 32 Jahre Obst- und Gemüsehändlerin auch auf dem Staßfurter Wochenmarkt. Jetzt wurde sie verabschiedet. Mit Aussicht auf einen Nachfolger.

Von Falk Rockmann 09.07.2024, 10:45
Susanne Henschke (rechts), Fachdienstleiterin Sicherheit und Ordnung der Stadt Staßfurt, zu deren Verantwortungsbereich auch der Wochenmarkt und Marktleiter Sven Kurde verabschieden die Güstener Obst- und Gemüsehändlerin Andrea Kuhne-Hätsch.
Susanne Henschke (rechts), Fachdienstleiterin Sicherheit und Ordnung der Stadt Staßfurt, zu deren Verantwortungsbereich auch der Wochenmarkt und Marktleiter Sven Kurde verabschieden die Güstener Obst- und Gemüsehändlerin Andrea Kuhne-Hätsch. Falk Rockmann

Staßfurt. - Ein Wechsel auf dem Staßfurter Wochenmarkt steht an.Susanne Henschke (rechts), Fachdienstleiterin Sicherheit und Ordnung der Stadt Staßfurt, zu deren Verantwortungsbereich auch der Wochenmarkt der Salzstadt gehört, und Marktleiter Sven Kurde verabschiedeten die Obst- und Gemüsehändlerin Andrea Kuhne-Hätsch, die am vergangenen Freitag letztmals als Obst- und Gemüsehändlerin auf dem Benneck’schen Hof anzutreffen war, mit Dankesworten und einem Blumenstrauß. Die Güstenerin hat allerdings bereits einen Nachfolger.

Die Gärtnerei Baumgras aus Plötzkau wird auch ihre Verkäuferin Anke Reinhardt übernehmen. Zudem soll sich das Angebot um gärtnerische Produkte erweitern. Ob jemand Andrea Kuhne-Hätsch auf dem Güstener Markt ersetzt, ist offen.