1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Lärm und Verkehr: Ohne Hilfe von Land und Bund bleibt’s laut auf Staßfurter Straßen

Lärm und Verkehr Ohne Hilfe von Land und Bund bleibt’s laut auf Staßfurter Straßen

Was die Stadt Staßfurt zu Maßnahmen vom Lärmaktionsplan hält. Warum nicht mehr Straßen in Betracht kommen. In Güsten gab es Bürgerhinweise zur Lärmkartierung.

Von Falk Rockmann 31.10.2024, 06:34
Die Schlachthofstraße in Staßfurt ist auch viel befahren. Für eine Aufnahme in den Lärmaktionsplan erfüllt sie nicht die Frequenz von 8.200 Fahrzeugen am Tag. Was nicht heißt, dass Frostschäden oder Querrinnen wie beispielsweise auch an diesen Brückenköpfen Schläge verursachen und  auch hier Sanierungsbedarf besteht.
Die Schlachthofstraße in Staßfurt ist auch viel befahren. Für eine Aufnahme in den Lärmaktionsplan erfüllt sie nicht die Frequenz von 8.200 Fahrzeugen am Tag. Was nicht heißt, dass Frostschäden oder Querrinnen wie beispielsweise auch an diesen Brückenköpfen Schläge verursachen und auch hier Sanierungsbedarf besteht. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt/Güsten. - Warum die Schulstraße und nicht die Schlachthofstraße? Warum die Hecklinger in Staßfurt, aber der Zubringer zur A36 durch Neundorf nicht? Mit diesen Fragen sieht sich die Stadt Staßfurt konfrontiert, nachdem sie ihren Lärmaktionsplan mit den betroffenen Straßen beschlossen hat, an denen Verkehrslärm Sorgen bereitet.