1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Real Staßfurt: Wie geht es weiter? Entscheidung bis Mitte 2022

Einkaufen Real Staßfurt: Wie geht es weiter? Entscheidung bis Mitte 2022

Für über 80 Mitarbeiter des Real-Marktes in Staßfurt ist noch immer unklar, wie es weiter geht. Edeka wurde die Übernahme vom Bundeskartellamt verboten und wird sich auch nicht gegen die Entscheidung wehren. Dafür steht jetzt fest, bis wann eine Entscheidung fallen muss.

Von Enrico Joo 10.09.2021, 03:00
Der Staßfurter Real ist ein wichtiger Supermarkt.  Im nächsten Jahr soll eine Entscheidung fallen, wie es in der Zukunft weiter geht und mit welchem Betreiber.
Der Staßfurter Real ist ein wichtiger Supermarkt. Im nächsten Jahr soll eine Entscheidung fallen, wie es in der Zukunft weiter geht und mit welchem Betreiber. Foto: Enrico Joo

Staßfurt - Vier rote Buchstaben auf grauem Untergrund leuchten noch immer in der Hohenerxlebener Straße in Staßfurt am großen Parkplatz mit wuselnden Menschen, die Einkaufswagen hin- und herschieben und die wichtigen Dinge fürs Leben einsacken. Es herrscht geschäftiges Treiben bei Real, obwohl die Tage des Lebensmittelhändlers mit diesem Namen auch in Staßfurt lange gezählt sein müssten.