1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Rathaus-Politik: Saale-Wipper-Chef will keine Hauptausschüsse mehr

Rathaus-Politik Saale-Wipper-Chef will keine Hauptausschüsse mehr

Haupt- und Finanzausschüsse stehen in Frage. Ilberstedt ist ganz ohne Ausschüsse, der Stadtrat Güsten noch uneins. Dennoch sachkundige Bürger in Güsten verpflichtet.

Von Falk Rockmann 01.11.2024, 12:04
Andy Alsleben (von links), Aliya Scharf, Michael Sohns und Gunter von Kalnassy sind die vier anwesenden der sechs sachkundigen Bürger, die Bürgermeister Michael Kruse für Güstener Ausschüsse verpflichtete.
Andy Alsleben (von links), Aliya Scharf, Michael Sohns und Gunter von Kalnassy sind die vier anwesenden der sechs sachkundigen Bürger, die Bürgermeister Michael Kruse für Güstener Ausschüsse verpflichtete. Falk Rockmann

Güsten. - Wird die Stadt Güsten bald keinen Haupt- und Finanzausschuss mehr haben und damit dem Vorschlag des Saale-Wipper-Verwaltungsleiters Jan Ochmann (CDU) folgen? Der Stadtrat Alsleben verabschiedete sich mit der Änderung seiner Hauptsatzung bereits von seinem Haupt- und Finanzausschuss.Der Gemeinderat Ilberstedt will mehrheitlich auch seinen Kultur- und Bauausschuss nicht mehr, was zuvor heiß diskutiert worden war.