Open Air Sidney King kommt nach Staßfurt
Mit Sidney King kommt einen Star aus den Charts nach Staßfurt - am Sonnabend beim Open Air im Strandsolbad.
Staßfurt l Mit Sidney King ist es Steven Goldschmidt und Tobias Kuske gelungen, einen Star aus den Charts für Staßfurt zu gewinnen. Der deutsche Musiker tritt als „Special Guest“ am Sonnabend, 15. Juli, auf - beim großen Open Air im Strandsolbad.
Sidney King ist in der jungen Szene bekannt - seine Hits laufen im Radio. Die Veranstalter versprechen sich eine tolle Musikparty mit Wiedererkennungswert. Bekannte Songs von Sidney King sind „Hoffnung“ oder „Wie am ersten Tag“. Der Sänger mit der markanten Stimme mischt deutsche Texte mit elektronischen Beats.
Sidney King ist eine feste Größe in der Clubszene. Mit Künstlern wie Ronny Rockstroh, Disco Dice oder Louis Garcia hat er zusammengearbeitet und für sie Hits geschrieben. Bekannt aus dem Radio ist zum Beispiel „One more try“ mit Louis Garcia. Mit seinen Shows tourte Sidney King durch bekannte Clubs und Festivals. Die Mischung bekannter Rhythmen und neuer Sounds kommt beim Partypublikum an. Besonders eindringlich sind seine selbst gesungenen, sehr emotionalen Texte über die Liebe.
Partystimmung und top aktuelle Musik sind für diesen Sonnabend also garantiert. Zum Special Guest geben sich natürlich auch die Veranstalter selbst die Ehre - Stevooo und DJ Toku.
Steven Goldschmidt alias Stevooo ist in Staßfurt mittlerweile ein Begriff, nicht nur für Kenner. Hits aus den 80ern bis heute interpretiert er mit Gesang und Gitarre in eigenen Versionen. Aktuell ist er bei Veranstaltungen in Staßfurt sehr gefragt. Von „Am Fenster“ bis zu Metallica - Stevooo sorgt mit handgemachter Musik und spontanem Flair für gute Laune und Lust zum Tanzen.
DJ Toku legt seit Jahren bei Partys und anderen Events auf, kennt die Clubs der Region. Er will dem Publikum richtig einheizen, fängt mit Songs wie von Helene Fischer an, arbeitet sich von den Klassikern des Pop bis heute mit Dancehits, House und Elektro vor - alles was das junge Partyvolk in Stimmung bringt.
„Stevooo“ und DJ Toku werden sich mit Sidney King auf der Bühne abwechseln. Ab 19 Uhr ist Einlass, um 20 Uhr erklingen die ersten Sounds, bis Punkt 1 Uhr darf gespielt werden. Das Team vom Kiosk am Strandsolbad um Birgit Seibt ist Partner bei der Veranstaltung.
„Für dieses Jahr haben wir eine größere Bühne organisiert und extra eine professionelle Bühnentechnikerfirma für Licht mit viel Ambiente“, erklärt Steven Goldschmidt. Die Bühne wird etwas weiter hinten aufgestellt - mehr Platz für das tanzende Partyvolk.
„Bis jetzt haben wir schon über 150 Karten verkauft“, freut sich Tobias Kuske. Er ist sich sicher, dass es voll wird. Im vergangenen Jahr hatten die beiden ihre erste Beachparty im Strandsolbad organisiert. „Da waren schon ziemlich viele Besucher da, ohne dass es einen Vorverkauf gab“, sagt Tobias Kuske.
Dieses Jahr gibt es einen Vorverkauf. Den übernimmt das Team vom Kiosk im Strandsolbad. Birgit Seibt, die nun den Pachtvertrag für das Strandsolbad übernommen hat, verkauft die Karten dort noch bis Freitag zu fünf Euro. An der Abendkasse werden es dann sieben Euro. Das Strandsolbad ist derzeit bis 20 Uhr geöffnet.
Mit Birgit Seibt haben Tobias Kuske und Steven Goldschmidt eine wichtige Partnerin für ihr Event gefunden, das nach Möglichkeit jedes Jahr im Strandsolbad stattfinden soll. Steven Goldschmidt und Tobias Kuske sind sich einig: „Wir wollen den Staßfurtern ein Partyevent der Extraklasse bieten.“
In diesem Jahr beschlossen die beiden bei einem Mallorca-Urlaub mit Freunden: Das Open Air vom letzten Jahr muss dieses Jahr seine Fortsetzung finden. „Wir wollen ein sommerliches Highlight für Staßfurt“, gibt Tobias Kuske die erste Idee dazu wieder. Deswegen darf das sommerliche Feeling am Sonnabend auf keinen Fall fehlen - Strandliegen, buntes Clublicht und Feuerkörbe stehen zum „Chillen“ bereit. Birgit Seibt wird karibische Cocktails mixen.