Unfall Auf A14 Trümmerfeld nach Zusammenstoß auf der Autobahn
Zu einer Sperrung der A 14 ist es am Montagabend nach einem Unfall auf der Höhe von Förderstedt in Richtung Süden gekommen. Welchen Wert der Alkoholtest beim mutmaßlichen Unfallverursacher laut Polizei ergeben hat.
![Nach einem Unfall auf der A 14 kam es bei Förderstedt am Abend zu einer anderthalbstündigen Sperrung in Richtung Süden.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/09/b3c636d8-b106-40aa-86d2-952080c9c2a9.jpeg?w=1024&auto=format)
Zu einer Sperrung der A 14 ist es am Montagabend nach einem Unfall auf der Höhe von Förderstedt in Richtung Süden gekommen.
Trümmerfeld auf der Fahrbahn
Der 30-jährige Fahrer eines VW Transporters war nach Angaben der Polizei um 19.49 Uhr einem anderen PKW auf der linken Fahrspur aus bisher unbekannter Ursache von hinten aufgefahren.
Der VW Transporter kam auf der linken Fahrspur an der Leitplanke zum Stehen und war nicht weiter fahrbereit. Das andere Fahrzeug konnte auf dem Standstreifen halten. Auf allen Fahrstreifen habe sich ein großes Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen, so die Polizei. Zudem seien Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ausgelaufen.
Alkoholtest: 2,58 Promille
Am Unfallort konnten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,58 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben. Danach wurde er leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Sperrung dauert anderthalb Stunden
Der andere Unfallbeteiligte konnte seine Fahrt unverletzt fortsetzen.
Die Richtungsfahrbahn Dresden musste bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Transporters für etwa anderthalb Stunden gesperrt bleiben.