Hubschrauber im Einsatz Unfall-Drama auf der A14: 19-jähriger Fahrer kracht auf Lkw und stirbt
Auf der Autobahnbrücke des Kreuzes Bernburg der A14 ist am Mittwochnachmittag ein Fahrer verunglückt. Er ist auf einen Lkw aufgefahren und wurde dabei eingeklemmt. Die Autobahn 14 ist von Halle Richtung Magdeburg gesperrt.

Bernburg/MZ. - Auf der Autobahn 14 ist es am Mittwochnachmittag gegen 13.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 19-jähriger Autofahrer war auf der Autobahnbrücke hinter der Abfahrt Bernburg auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren und wurde darunter eingeklemmt. Wegen einer Tagesbaustelle hatte es am Unfallort einen Rückstau gegeben.
Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Güsten und Ilberstedt. Sie haben die Autobahn gesichert und versucht, das Auto unter dem Lkw hervorzuholen.
Lesen Sie auch: Autofahrer fährt bei Könnern gegen Brückenpfeiler der A14 und stirbt
Für den polnischen Fahrer kam die Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden, berichtet Einsatzleiter Marcus Glaß von der Güstener Feuerwehr. Die Autobahn 14 von Halle Richtung Magdeburg wurde gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Fahrer des Lastwagens stehe zudem unter Schock, erklärt Glaß weiter. Gegen 15.20 konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden, die Polizei übernimmt die Ermittlungen sowie die Bergung der Fahrzeuge.