1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Jugend und Politik: Zu wenig los in Staßfurt – Schülerinnen bereit für Beirat

Jugend und Politik Zu wenig los in Staßfurt – Schülerinnen bereit für Beirat

Acht Schülerinnen zeigen Interesse an Beirat Staßfurt, nachdem Bürgermeister und Stadträte eingeladen hatten. Die Jugendlichen wollen, dass ihnen mehr geboten wird.

Von Falk Rockmann 07.11.2024, 18:01
Acht Jugendliche folgten der Einladung von Bürgermeister René Zok und Stadträten, womit sie Interesse an einer Mitarbeit ihrerseits im Stadtjugendbeirat von Staßfurt signalisierten.
Acht Jugendliche folgten der Einladung von Bürgermeister René Zok und Stadträten, womit sie Interesse an einer Mitarbeit ihrerseits im Stadtjugendbeirat von Staßfurt signalisierten. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt. - „Es ist viel zu wenig, was uns geboten wird“, meint Lucy. Die Löderburgerin besucht die Freie Sekundarschule Schneidlingen und ist öfters in Staßfurt unterwegs. Ähnlich beschreiben Martha vom Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt und Caitlin, die in Calbe am Schiller-Gymnasium lernt, ihren Beweggrund, warum sie der Einladung des Staßfurter Bürgermeisters und einiger Stadträte gefolgt sind, um sich über die Arbeit eines Stadtjugendbeirats zu informieren.