Als Mario & Co. verkleidet Mit Video: So feiert der Abi-Jahrgang 2023 in Stendal seinen letzten Schultag
Laute Musik, bunte Kostüme und Lippenstift im Gesicht. Damit feiern die Abiturienten der Stendaler Gymnasien ihren letzten Schultag.
Stendal - Die Schüler der Gymnasien in Stendal haben ihren letzten Schultag bunt gefeiert. Am 21. April verkleideten sich die Schüler passend zu ihren Abi-Mottos und zelebrierten ausgelassen und lachend den Abschluss eines großen Kapitels ihres Lebens.
Im Video: Schüler des beruflichen Gymnasiums in Stendal feiern ihr Abitur
Die Schüler des beruflichen Gymnasiums haben sich mit ihrem Motto „Abitendo“ wie die Charaktere der Super-Mario-Videospiele von Nintendo verkleidet. Viele Schüler haben bei sonnigem April-Wetter ihre Verkleidungen zur Schau getragen.
Am berufsbildenden Gymnasium organisierten die Schüler des Abschlussjahrgangs verschiedene Spiele. Schüler und Lehrer traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Moderiert wurden die Spiele von Schülern, die sich als Nintendo-Switch-Controller verkleidet hatten.
Zu den Spielen gehörte unter anderem die „Morgenroutine“: So musste ein Schüler mit verbundenen Augen seinen Partner so schnell wie möglich durch bestimmte morgentliche Abläufe führen. Zu den anderen Wettbewerben gehörten ein Wettverkleiden, Lehrer traten gegeneinander im Rappen an, ein Bobbycar-Rennen und ein Stuhltanz.
Im Winckelmann-Gymnasium waren 2023 knapp hundert Schüler im Abschlussjahrgang. Das Abschiedsgeschenk der Schüler an das Gymnasium war ein Birnbaum der Sorte Williams-Christbirne. Sie pflanzten den Baum direkt auf dem Schulhof.
Die Prüfungen für die Stendaler Gymnasien starten am Montag, 24. April 2023.