1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Therapie im Landkreis Stendal: Diese Herausforderungen versucht die Salus-Fachklinik in Uchtspringe zu bewältigen

Therapie im Landkreis Stendal Diese Herausforderungen versucht die Salus-Fachklinik in Uchtspringe zu bewältigen

Salus-Fachklinikum in Uchtspringe geht neue Wege, um die Herausforderungen zu meistern. Im Fokus stehen die Suche nach Fachkräften, Wertewandel bei Mitarbeitern und Digitalisierung.

Von Anna Lisa Oehlmann 16.01.2025, 16:47
Pflegedirektorin Sandra Voigtländer (von links), Chefärztin der Psychotherapie, Cornelia Ulrich und Ärztin Ute Ebersbach zeigen Landrat Patrick Puhlmann den Snoezelraum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Salus-Fachklinikums in Uchtspringe.
Pflegedirektorin Sandra Voigtländer (von links), Chefärztin der Psychotherapie, Cornelia Ulrich und Ärztin Ute Ebersbach zeigen Landrat Patrick Puhlmann den Snoezelraum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Salus-Fachklinikums in Uchtspringe. Foto: Anna Lisa Oehlmann

Uchtspringe - Der Einzugsbereich des Fachklinikums in Uchtspringe reicht weit über die Grenzen der Altmark hinaus. Mit circa 680 Mitarbeitenden im Fachklinikum – davon 58 Ärzte und 365 Pflegedienstmitarbeiter – ist es einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Stendal. Vor welchen Herausforderungen die Einrichtung steht.