1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Flutopfer erhalten Hilfe aus Arensberg - auf dem direkten Weg

Hochwasser Flutopfer erhalten Hilfe aus Arensberg - auf dem direkten Weg

Starkregen und Hochwasser haben in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für Tote und Verwüstungen gesorgt. In Arensberg im Landkreis Stendal wollte man den Betroffenen helfen. Doch nicht mit einer Überweisung auf ein Konto, sondern auf dem direkten Weg – zum Beispiel mit der Übernahme von Patenschaften.

Von Axel Junker 22.08.2021, 06:45
Heidrun Neumann (links) und Mitglieder  des Fördervereins der  Feuerwehr Arensberg helfen mit Paketsendungen den vom Hochwasser Betroffenen im Westen Deutschlands.
Heidrun Neumann (links) und Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr Arensberg helfen mit Paketsendungen den vom Hochwasser Betroffenen im Westen Deutschlands. Foto: Axel Junker

Arensberg - „Einer alleinerziehenden Mutti mit Baby habe ich bereits ein Paket geschickt“, berichtet Heidrun Neumann. Die Arensbergerin hat in dem Bismarker Ortsteil die Initiative zur Hilfe der vom Hochwasser Betroffenenen im Westen Deutschlands ergriffen. „Die benötigen nicht irgendwann Unterstützung, sondern sofort“, weiß Neumann. „Mich ärgert vor allem, dass die Politik in den betroffenen Regionen nicht ausreichend hilft.“