1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hauptbahnhof Stendal: Für Millionen saniert, doch kein Geld fürs Klo

Problem Toiletten Hauptbahnhof Stendal: Für Millionen saniert, doch kein Geld fürs Klo

Stendal ist ein wichtiger Bahnknotenpunkt. Doch wehe den Bahnfahrern, die während ihres Umstiegs im Stendaler Hauptbahnhof aufs Klo gehen müssen: Sie müssen nämlich drei 10-Cent-Münzen, große Laufbereitschaft und kein allzu ausgeprägtes Hygieneempfinden mitbringen.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 20.10.2022, 08:55
Ein besch... erster Eindruck: Das Toilettenhäuschen am Stendaler Busbahnhof ist mit Graffiti beschmiert und macht allgemein einen ungepflegten Eindruck. In den umliegenden Gebüschen liegt Müll.
Ein besch... erster Eindruck: Das Toilettenhäuschen am Stendaler Busbahnhof ist mit Graffiti beschmiert und macht allgemein einen ungepflegten Eindruck. In den umliegenden Gebüschen liegt Müll. Foto: Yulian Ide

Stendal - Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, besagt eine viel zitierte Binsenweisheit. Und das gilt selbstverständlich auch für Städte. Für all jene Besucher Stendals, die nicht mit dem Auto an- oder durchreisen, ist der Hauptbahnhof in der Regel ihr erster (und oft auch einziger) flüchtiger Referenzpunkt. Immerhin 6000 Menschen nutzen den Stendaler Bahnhof täglich.