1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. LGBTQI in Sachsen-Anhalt: Neues Beratungsangebote für queere Menschen für den Kreis Stendal und Salzwedel

LGBTQI in Sachsen-Anhalt Neues Beratungsangebote für queere Menschen für den Kreis Stendal und Salzwedel

Für den Landkreis Stendal und den Altmarkkreis Salzwedel entsteht ein neues digitales Angebot für queeren Menschen. Was genau geplant ist, welche Themen angesprochen werden können und warum das wichtig ist.

Von Leon Zeitz Aktualisiert: 06.08.2024, 11:49
Nicht jedem Lebensstil wird in Sachsen-Anhalt mit Respekt und Liebe gegenüber getreten. Ein neues Beratungsangebot für den Norden Sachsen-Anhalts möchte queeren Menschen helfen.
Nicht jedem Lebensstil wird in Sachsen-Anhalt mit Respekt und Liebe gegenüber getreten. Ein neues Beratungsangebot für den Norden Sachsen-Anhalts möchte queeren Menschen helfen. Symbolbild: IMAGO

Stendal - Für die Altmark ist ein neues Beratungsangebot für queere Menschen geplant. Volksstimme-Reporter Leon Zeitz spricht mit Freddy Schmies von der LSBTI*-Landeskoordinierungsstelle Nord in Magdeburg über das Projekt. Freddy Schmies ist non-binär, fühlt sich also keinem Geschlecht zugehörig, und berät seit eineinhalb Jahren Menschen, die sich der queeren Community zugehörig fühlen wie homosexuelle Menschen und Trans-Personen.