1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Premiere im Theater der Altmark: So bereitet sich Stendal auf das Grusel-Musical „The Rocky Horror Show“ vor

Premiere im Theater der Altmark Mit Video: So bereitet sich Stendal auf das Grusel-Musical „The Rocky Horror Show“ vor

Die skurrile, anzügliche und bizarre „Rocky Horror Show“ feiert am Sonnabend am Theater der Altmark in Stendal Premiere. Die Volksstimme wagt einen Blick hinter die schaurigen Kulissen.

Von Mike Kahnert Aktualisiert: 10.09.2024, 17:50
Für die Rocky Horror Show im Theater der Altmark in Stendal auf der Bühne (von links): Siri Wiedenbusch als Columbia, Finn Zinapold als Brad, Paul Worms als Frank'n'Furter, Oscar Seyfert als Rocky und Patricia Hachtel als Janet.
Für die Rocky Horror Show im Theater der Altmark in Stendal auf der Bühne (von links): Siri Wiedenbusch als Columbia, Finn Zinapold als Brad, Paul Worms als Frank'n'Furter, Oscar Seyfert als Rocky und Patricia Hachtel als Janet. Foto: Nilz Böhme

Stendal - Die verwinkelten Flure des Theaters der Altmark (TdA) haben sich in das Set eines Horrorfilms verwandelt. Ein buckliger Butler mit vernarbtem Gesicht verlässt seine Garderobe. Eine andere Figur läuft mit offenem Gehirn daher. Aus der Ferne hallt gespenstischer Gesang durch die Gänge. Es sind die Vorboten des wohl größten Grusel-Musicals, das die Hansestadt Stendal je gesehen hat: die „Rocky Horror Show“, die am 14. September Premiere feiert.