Wir lieben die Altmark So hat sich die Volksstimme auf dem Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal präsentiert
Reges Besucherinteresse am Zeitungsstand. Chefredakteur nimmt Lob, Kritik und Anregungen entgegen.
Stendal. - Modern, multimedial, menschennah. So präsentiert sich die Volksstimme auf dem Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal. Zahlreiche Gäste nutzen die Gelegenheit, mit den Machern ihrer Heimatzeitung auf Tuchfühlung zu gehen, um Lob, Kritik und Anregungen loszuwerden sowie all die Angebote der Mediengruppe Magdeburg kennenzulernen.
„Wir möchten zeigen, dass wir mit der Region eng verbunden sind“, sagt Chefredakteur Marc Rath. Diese Verbundenheit sei in den vielen Gesprächen mit Lesern und Kunden deutlich zu spüren.
Mit Touch-Screens und VR-Brille kann tiefer in die Zeitungswelt eingetaucht werden. In einem Film wird die Entstehung von der redaktionellen Idee bis zur gedruckten Ausgabe dargestellt. Viele Besucher nehmen eine tagfrische Ausgabe mit oder steckten sich ein Kärtchen mit Zugangsdaten für ein digitales Schnupper-Angebot ein. Apropos schnuppern: Für süßlich-verführerischen Duft am Volksstimmer-Stand in der Breiten Straße sorgt eine Popcorn-Maschine. Echte Renner sind die kleinen Lebkuchen-Herzen mit der Aufschrift „Wir lieben die Altmark“.
Das ist kein Lippenbekenntnis, sondern Herzenssache! Die Volksstimme werde auch künftig mit ihrem starken journalistischen Angebot regional präsent und neben der digitalen Verfügbarkeit als Printausgabe im Abo erhältlich bleiben, betont der Chefredakteur. Insgesamt erscheinen 18 Lokalausgaben im Verbreitungsgebiet, das das nördliche Sachsen-Anhalt umfasst. Neben der gedruckten Ausgabe der Tageszeitung bietet die Mediengruppe Magdeburg Informationen auf Social Media und anderen digitalen Wegen sowie zahlreiche Dienstleistungen.
Die Palette reicht von Post- und Logistikdienstleistungen mit der „biber post“ über den regionalen Eventveranstalter „biber ticket“ und dem „biber shop“ mit einzigartigen, typischen und originellen Produkten aus unserer Region bis zu Volksstimme-Reisen. Das auflagenstärkste Anzeigenblatt für das gesamte nördliche Sachsen-Anhalt, der Generalanzeiger, gehört auch dazu. Mit klassischen und digitalen Produkten der „Mein“-Marke bietet die Mediengruppe Magdeburg zudem Kleinst- und Kleinunternehmen ein attraktives Werbeumfeld für die sublokale und zielgruppengenaue Ansprache.