1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Anwohner fordern Sicherheit: Tangermünde will Straßenplanung überdenken

Anwohner fordern Sicherheit Tangermünde will Straßenplanung überdenken

Der Stadtrat Tangermünde stellt seinen Beschluss zum Entwurfsplan für die Ortsdurchfahrt Grobleben zurück. Wie die Dorfbewohner versuchen, Fußgänger zu schützen.

Von Anke Hoffmeister 05.02.2025, 15:34
Grobleben und seine Versuche, auf die Kinder im Dorf aufmerksam zu machen. „Freiwillig 30“, das Männchen am Ortseingangsschild, mittlerweile ohne Kopf, oder auch ein Puppenwagen unmittelbar am Straßenrand helfen kaum, den Durchgangsverkehr zum Bremsen zu bewegen.
Grobleben und seine Versuche, auf die Kinder im Dorf aufmerksam zu machen. „Freiwillig 30“, das Männchen am Ortseingangsschild, mittlerweile ohne Kopf, oder auch ein Puppenwagen unmittelbar am Straßenrand helfen kaum, den Durchgangsverkehr zum Bremsen zu bewegen. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde. - Mit dem Bau des Radweges zwischen Tangermünde und Grobleben wird das Land Sachsen-Anhalt auch die Ortsdurchfahrt Grobleben neu gestalten. Die Stadt Tangermünde selbst beteiligt sich finanziell daran und gestaltet die Nebenanlagen. Hier sieht der Stadtrat allerdings noch Gesprächsbedarf. Aus diesem Grund wurde in der Ratssitzung in der vergangenen Woche über den Entwurfsplan zu den Nebenanlagen kein Beschluss gefasst.