1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Modernisierung: 2,5 Millionen Euro fließen für die Sicherheit von Schülern im Kreis Stendal

Modernisierung 2,5 Millionen Euro fließen für die Sicherheit von Schülern im Kreis Stendal

Sprechende Aufzüge und blitzende Brandmelder – im Wohnheim des Landesbildungszentrums für Körper- und Sehbehinderte in Tangerhütte zieht viel Technik ein. Das Land hat 2,5 Millionen Euro in die Sanierung gesteckt, Bildungsministerin Eva Feußner (CDU) übergab den symbolischen Schlüssel.

Von Birgit Schulze 16.09.2024, 08:00
Der symbolische Schlüssel zum neuen Wohnheim: Auch der moderne Aufzug mit viel Licht und einer Sprachsteuerung gehört zum Sanierungsprojekt am LBZ Tangerhütte. Minsterin Eva Feußner, Staatssekretär Rüdiger Malter und Schulleiterin Maria Just (rechts) testen ihn.
Der symbolische Schlüssel zum neuen Wohnheim: Auch der moderne Aufzug mit viel Licht und einer Sprachsteuerung gehört zum Sanierungsprojekt am LBZ Tangerhütte. Minsterin Eva Feußner, Staatssekretär Rüdiger Malter und Schulleiterin Maria Just (rechts) testen ihn. Fotos: B. Schulze

Tangerhütte. - Drei Jahre wurde am Schülerwohnheim auf dem Gelände des Landesbildungszentrums für Körperbehinderte, Blinde & Sehgeschädigte (LBZ) in Tangerhütte gebaut, um den beeinträchtigten Schülern mehr Sicherheit zu bieten. Jetzt wurde das Wohnheim symbolisch übergeben – mit einem großen Schlüssel aus den Händen von Bildungsministerin Eva Feußner (CDU).